top of page
Standesamt Fotograf Köln Brautschmuck

Standesamt Fotograf KÖLN

Schön das ihr auf meiner Seite seid!

 

Ich bin Yvonne, euer Standesamt Fotograf für Köln & Umgebung.. Mit meiner Leidenschaft für die kleinen und großen Momente des Lebens halte ich einzigartige Augenblicke fest.

 

Eine Trauung im Standesamt bedeutet mehr als nur eine formelle Zeremonie – es ist der Start einer Reise voller Emotionen und unvergesslicher Geschichten. Lasst uns zusammen diese kostbaren Momente einfangen und in wundervollen Bildern verewigen.

 

 

Standesamt Fotograf Köln lesbisches Brautpaar nach der Trauung
Standesamt Fotograf Köln Blumendekoration in der Kapelle im Sommer

LEBT DEN MOMENT

& ICH HALTE IHN FÜR EUCH FEST

Paar steht eng beiandern vor dem Standesamt von Standesamtfotograf Köln Yvonne Miss

Lasst euch von der einzigartigen Atmosphäre eurer standesamtlichen Trauung verzaubern – ein unvergesslicher Moment, der eure wundervolle Liebe zelebriert.

 

Ganz gleich, ob im strahlenden Sonnenschein des Sommers oder im romantischen Winterambiente, ob im großen Kreis oder mit euren engsten Vertrauten – dieser Tag gehört allein euch beiden. Es ist ein Augenblick voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Momente.

 

Als euer Standesamt Fotograf bin ich hier, um diese kostbaren Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten. Lasst uns zusammen die Magie dieses besonderen Tages einfangen und eure Liebesgeschichte in wunderschönen Bildern verewigen. Kontaktiert mich gerne für ein erstes Kennenlernen.

Standesamt Fotograf Köln Brautportrait vor Hecke

MEIN FOTOSTIL

MODERN, frisch, romantisch & authentisch

MODERN:

Mein Fotostil ist eine harmonische Verbindung aus moderner Eleganz und natürlicher Lebendigkeit. Er zeichnet sich nicht nur durch das einfühlsame Einfangen authentischer Momente aus, sondern auch durch meine frische Herangehensweise an die Bildbearbeitung. Jeder Moment wird liebevoll eingefangen und durch meine Bildbearbeitung entsteht der unverwechselbare Fotolook, der meinen Stil prägt.

FRISCH:

Mit einem Gespür für das Besondere in jedem Augenblick gestalte ich meinen frischen, zeitgemäßen Stil. Dabei spiele ich mit unerwarteten Perspektiven, um echte Emotionen einzufangen und gleichzeitig einzigartige Bilder zu kreieren.

AUTHENTISCH::

Als euer Standesamt Fotograf für Köln liegt mir besonders am Herzen, die wahren Momente und Gefühle dieses besonderen Tages festzuhalten. Mein Ziel ist es lebendige und authentische Bilder zu schaffen, die die einzigartigen Augenblicke eurer Trauung einfangen.


Ich liebe es in meinen Standesamtreportagen im Hintergrund zu agieren, um diese spontanen und natürlichen Momente festzuhalten, die die wahren Gefühle des Brautpaares und ihrer Gäste widerspiegeln.

 

ROMANTISCH:

Gleichzeitig ist es mir wichtig, einfühlsam beim Paarshooting zu lenken, ohne die Intimität des Moments zu beeinträchtigen. So gelingt es mir, die wahren Emotionen und die einzigartige Verbindung an eurem Hochzeitstag auf authentische und romantische Weise festzuhalten.

„Ihr Stil ist geprägt von einer lebendigen und natürlichen Ästhetik.“

- White Wedding Magazine

STANDESAMT FOTOGRAF KÖLN

Tagesablauf

Entdeckt meine flexiblen Standesamt-Pakete, die bereits ab 2 Stunden beginnen und ideal für eine klassische standesamtliche Trauung mit Sektempfang und Paarfotos sind. Für umfassendere Begleitungen stehen auch Pakete mit mehr Stunden zur Verfügung.

 

So könnte euer Ablauf gestaltet sein:

  • 15 Minuten: Reportagestart vor der Trauung, um die Stimmung einzufangen und erste Momentaufnahmen festzuhalten

  • 30-45 Minuten: Standesamtliche Trauung

  • 30 Minuten: Auszug aus dem Standesamt, Glückwünsche und Sektempfang

  • 30 Minuten: Zeit für euer Paarshooting

Mit dieser Planung sind die wichtigsten Momente eurer standesamtlichen Trauung abgedeckt, damit ihr sie auch Jahre später noch in Erinnerung behalten könnt. Lasst uns eure Pläne gerne in einem Videocall besprechen. Dabei können wir uns nicht nur besser kennenlernen, sondern auch alle offenen Fragen klären und sicherstellen, dass euer großer Tag perfekt wird.

Braut mit wehendem blauen Kleid von Standesamt Fotograf Köln

Bewertungen

„Yvonne ist einfach klasse! Wir haben an einem großen Projekt zusammengearbeitet und dabei durfte ich Yvonne kennenlernen. Sie ist so lieb und lustig. Die Arbeit mit ihr hat so viel Spaß gemacht und die Ergebnisse, all die Fotos, sind einfach wunderschön geworden!“

Janice

„Super sympathisch, gut gelaunt und professionell - Ich kann die Zusammenarbeit mit Yvonne nur weiterempfehlen. Yvonne hat für unser Business Networking Event die Eventfotos gemacht und wir sind mehr als happy mit dem Ergebnis! Der Kontakt und die Absprachen waren super unkompliziert. Wir haben alles was wir an Fotomotiven brauchen & mehr bekommen. Immer gerne wieder, liebe Yvonne!😊!"

Jennifer

„Eine wundervolle Fotografin!
Kann ich von Herzen empfehlen. Ganz viel liebe zum Detail. Besonders gern mag ich ihren eigenen Stil - total besonders.
Danke für die tollen Fotos“

Dina

„Yvonne ist eine super Fotografin und ihre Fotos sind einfach nur der Hammer, wir sind bis heute noch sprachlos 😍. Abgesehen mal davon, waren wir an dem Tag super nervös und total angespannt aber Yvonne hat so eine coole und beruhigende Art sie hat uns die Nervosität weggenommen. Danke dir für alles Yvonne, du bist jetzt definitiv unsere Fotografin für all die weiteren anstehenden Events.
Kann Sie euch allen nur ans Herz legen!"

Fidaa

Kuss vor dem Standesamt von Standesamtfotograf Köln

ORTE FÜR DIE TRAUUNG

Standesämter
in Köln

Standesamt Fotograf Köln Ringwechsel

Ihr habt eine standesamtliche Hochzeit geplant und benötigt eine fotografische Begleitung nur für ein paar Stunden? Ich biete Pakete für das Standesamt ab 2h an.

 

Köln und seine Umgebung bieten eine Vielzahl an charmanten Standesämtern, die einen wunderschönen Rahmen für eure Zeremonie bieten. Hier ein paar Empfehlungen:

In Köln stehen für standesamtliche Trauungen mehrere besondere Locations zur Verfügung, darunter das historische Rathaus und der Spanische Bau, ideale Wahlmöglichkeiten für Fans des klassischen Stils.

Für eine süße Note bei der Trauung bietet das Schokoladenmuseum in Köln eine einzigartige Kulisse. Hier können Brautpaare inmitten der Welt der Schokolade ihr Ja-Wort geben.

 

Und sollte sich ein Kölner einmal nach Düsseldorf verirren, wartet auch dort ein beeindruckendes Standesamt auf der Inselstrasse auf ihn.

Frau mit weissem Kleid und Strohhut im Feld von Standesamt Fotograf Köln

STANDESAMT FOTOGRAF YVONNE MISS | KÖLN

Über mich

Hey, ich bin Yvonne, Standesamt Fotograf für Köln. Fotografie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Angefangen habe ich mit der Spiegelreflexkamera meines Vaters als ich kaum laufen konnte. Nach 15 Jahren in der Welt der Modeshootings bei einer Werbeagentur, wage ich nun endlich den Schritt hinter die Kamera.


Ich liebe es eure Geschichten durch meine Fotos zu erzählen und euren besonderen Tag in Bildern festzuhalten. Mein Ziel ist es, dass ihr euch wohl vor der Kamera fühlt, auch wenn das eigentlich so gar nicht euer Ding ist. Es benötigt oft nicht viel, um gemeinsam wunderschöne Fotos einzufangen. Ich leite euch dabei an, ohne euch dabei aus dem Moment zu holen.

Standesamt Fotograf Köln Boho Tischdeko Hochzeitsfeier

KONTAKTIERT MICH

Lasst uns gemeinsam ERINNERUNGEN schaffen, die eure Herzen für IMMER berühren

Ihr wünscht euch einen Fotografen für eure standesamtliche Trauung in Köln, der mit authentischen Bildern eure einzigartige Geschichte einfängt?

Jede Hochzeit ist eine unverwechselbare Erzählung. Eure Emotionen, Momente der Freude und der Liebe werden zu kostbaren Erinnerungen, die ich durch meine Linse festhalte. Von den aufregenden Vorbereitungen bis hin zu den bewegenden Augenblicken des Ja-Wortes – eure standesamtliche Trauung ist eine Sammlung einzigartiger Momente, und ich freue mich darauf, diese magischen Augenblicke authentisch für die Ewigkeit einzufangen.

Lasst uns gemeinsam eure Momente festhalten, die morgen euer Herz erwärmen. Sichert euch jetzt eure Standesamtreportage für 2024/2025. Fragt unverbindlich euren Termin an!

EURE LOVESTORY

Standesamtreportage

Standesamt Fotograf Köln Hochzeitskuss unter Schleier

Eure Standesamtreportage ist für mich wie das Einfangen von Herzensmomenten. Es sind diese ehrlichen, ungeplanten Augenblicke während eurer Trauung - die Freudentränen, die herzlichen Lacher oder auch die kleinen, unvorhergesehenen Pannen.

 

Ich liebe diese echten Momente von ganzem Herzen. Meine Augen sind überall, und meine Aufgabe ist es, eure Geschichte unauffällig und authentisch festzuhalten.

Die Blicke zwischen euch, die voller Liebe und Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft sind, die zarte Berührung eurer Hände oder der stille Moment, in dem ihr euch tief in die Augen schaut - all das sind die kostbaren Augenblicke, die ich einfangen möchte. Sie sind echt, authentisch und ungestellt.

Während der standesamtlichen Trauung bin ich diskret, um die intimen Momente einzufangen, ohne zu stören. Beim Paarshooting dagegen leite ich euch gezielt an. Es kann aufregend sein, besonders wenn ihr noch nie vor der Kamera standet. Doch es ist es mir wichtig, dass zwischen uns eine besondere Vertrautheit herrscht und möglichst erst gar keine Nervosität aufkommt.

Vor meiner Linse teilt ihr intime Momente, die aus tiefster Seele kommen. Ich bin mehr als nur eine Fotografin, ich bin euer Begleiter. Ich drücke nicht einfach nur auf den Auslöser, sondern gebe mein Bestes, um gemeinsam mit euch eine einzigartige Erinnerung zu schaffen.

Ob ich euch dabei Anweisungen gebe oder die zauberhaften Zwischenmomente einfange – mir ist es wichtig, dass diese Aufnahmen sich für euch echt anfühlen. Es ist ein lebendiger Prozess, stets in Bewegung, denn genau daraus entstehen die kostbarsten, echtesten und bewegendsten Augenblicke.

MEIN STANDORT

Standesamt Fotograf KÖLN

Als Standesamt Fotograf für Köln & Umgebung halte ich eure einzigartige Liebesgeschichte in Bildern fest, und dabei ist es egal, ob diese in Köln, NRW oder an jedem anderen Ort geschrieben wird. Euer großer Tag soll in zeitlosen Aufnahmen verewigt werden. Lasst uns gemeinsam planen, wie und wo wir eure unvergesslichen Momente einfangen können. Kontaktiert mich für eure Hochzeitsreportage und lasst eure Geschichte in Bildern festhalten.

Standesamt Fotograf Köln Nahaufnahme Ringe zwischen Highheels

TOLLE KOLLEGEN & FEATURED STORIES

Herzensempfehlungen

Als Hochzeitsfotograf für Köln arbeite ich oft mit tollen Dienstleistern zusammen,  Klickt auf die Links und schaut euch meine persönlichen Empfehlungen an - Kollegen, die ich aus vollem Herzen schätze und euch gerne ans Herz lege.  Zudem könnt ihr durch einen Klick auf das Logo des White Wedding Magazines meine Veröffentlichungen dort erkunden und euch inspirieren lassen.

Logo Lets Marry Hochzeitsplanung
Logo Hochzeit
Logo Leo Makeup Artist
Logo Tim singt
Logo White Wedding Magazine
Hochzeitsforograf Düsseldorf Logo Sternenauge
bottom of page